Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

SilenX Effizio Quiet Fan 80 mm Lüfter LED Red (EFX-08-15R)

SilenX Effizio Quiet Fan 80 mm Lüfter LED Red (EFX-08-15R)
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
  • 2000851
  • EFX-08-15R
  • 0854224001745
Next Generation of SilenX! Mit der Effizio Serie stellt SilenX die Evolution der äußerst... mehr
Beschreibung

Next Generation of SilenX!

Mit der Effizio Serie stellt SilenX die Evolution der äußerst beliebten SilenX Ixtrema Lüfterserie vor. Das Ergebnis der langen Entwicklungszeit weiß in jeder Hinsicht zu überzeugen. Die Kombination eines weiterentwickelten Lüfterblattdesigns mit einem kleineren Motor und einer konischer Radnabe erlaubt mehr Luftdurchfluss pro Umdrehung. Daraus resultieren eine geringere Geräuschentwicklung und eine bessere Effizienz. Auch die Lebenserwartung der Lüfter wurde hierdurch nochmals verbessert.

Dieses Modell aus der Effizio Serie hat die Abmessungen 80 x 80 x 25 mm. Dabei erzeugt er bei einer Drehzahl von 1.700 U/Min einen Volumenstrom von 54,4 m³/h. Die Geräuschentwicklung liegt bei ca. 15 dB(a). Der Lüfter ist mit rot beleuchteten LEDs ausgestattet.

Ebenfalls in Hinblick auf eine erhöhte Lebenserwartung wurde das Lager der Effizio-Serie gewählt. Wie auch die Vorgängerversion nutzt die Effizio Serie das bewährte Fluid Dynamic Bearing der neuesten Generation. Dieses Lager bietet eine längere Lebensdauer und weniger Geräuschentwicklung durch Dämpfung von Vibrationen durch den Motor und äußeren Einflüssen.

Silikonbasierte Lüfterentkoppler liegen bei und eine noch steifere Form von Polycarbonat wurde eingesetzt, um dem Lüfter eine höhere Stabilität zu garantieren. Dadurch werden deutlich weniger Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Wie schon bei der SilenX iXtrema Pro Serie ein kleines, aber feines Detail, das mit dazu beigetragen hat, dass die SilenX Lüfter unbestritten zu den beliebtesten Lüftern auf dem Markt gehören.

Der Lüfter verfügt über einen 3-Pin Molex Anschluss, sowie einen 4-Pin Molex-Anschluss um den Lüfter bei Bedarf über das Netzteil anzuschließen.

Technische Daten
Modell Effizio Quiet Fan
Format 80 mm
Abmessungen 80x80x25 mm
Umdrehungen pro Minute 1700 U/min
Luftdurchsatz 54,08 m³/h
Lautstärke Betrieb 15 dB(A)
Lüfterlager hydrodynamisches Gleitlager (FDB)
Rahmenfarbe transparent
Rotorblätterfarbe transparent
Lüfteranschluss 3-Pin
Spannungsbereich 6 - 14 Volt
Leistungsaufnahme 1,56 Watt
Beleuchtung LED Red
Für die Richtigkeit der hier angegebenen Angaben wird keine Haftung übernommen.
Weiterführende Links zu
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Gemeinsam fürs Klima Klicken

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Transport und Versand: Das sind die wichtigsten Faktoren aus denen sich der CO2-Fußabdruck deines Produktes zusammensetzt.

In unserem Shop kannst du den CO2 Fußabdruck deiner Bestellung reduzieren und damit ausgewählte Klimaschutzprojekte unterstützen.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Mehr erfahren